Über mich

Hallo zusammen!
Ich bin Ingo Levin a.k.a. @korbanbeter und das ist mein privates Blog. Im wahren Leben bin ich Berater und Entwickler rund um den Bereich Datenvisualisierung, Business Intelligence, Data Warehousing, ETL und Analytics mit mehreren Jahren Erfahrung in Tools, wie Tableau, Qlikview, Cognos BI, Pentaho Data IntegrationSAS JMP und relationalen Datenbanken im Allgemeinen.

Ich meiner Freizeit bin ich ein Riesenbasketballfan und blogge darüber u.a. auf Courtreview. In meinem neuesten Projekt habe ich zusammen mit @malubajim Give and Go die erste deutsche Basketball Talkshow aus der Taufe gehoben, wo wir regelmäßig mit Gästen über den deutschen Basketball philosophieren. Einen Podcast gibt es seit kurzem auch noch.

Es ist wohl kein Geheimnis, das mein Steckenpferd die Zahlen sind und aus diesem Grund ist auch dieses Blog mit dem bezeichnenden Namen “Korbrechnung” entstanden: Daten und Analytics zu Basketball werden das Hauptaugenmerk hier sein. Sämtliche Statistiken und Berechnungen basieren auf den öffentlich zugänglichen Boxscore und Play-by-Play Daten der Beko BBL www.beko-bbl.de und Euroleague www.euroleague.net.

Ingo

(Photo: Maximilian Hinse)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>