Über mich

Hallo zusammen!
Ich bin @korbanbeter und das ist mein privates Blog. Im wahren Leben bin ich Berater und Entwickler rund um den Bereich Datenvisualisierung, Business Intelligence, Data Warehousing, ETL und Analytics mit mehreren Jahren Erfahrung in Tools, wie Tableau, Qlikview, Cognos BI, Pentaho Data IntegrationSAS JMP und relationalen Datenbanken im Allgemeinen.

Es ist wohl kein Geheimnis, das mein Steckenpferd die Zahlen sind und aus diesem Grund ist auch dieses Blog mit dem bezeichnenden Namen „Korbrechnung“ entstanden: Daten und Analytics zu Basketball werden das Hauptaugenmerk hier sein. Sämtliche Statistiken und Berechnungen basieren auf den öffentlich zugänglichen Boxscore und Play-by-Play Daten der Beko BBL www.beko-bbl.de und Euroleague www.euroleague.net.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert